1. LSV über uns Veranstaltungen Wettkämpfe Informationen Fotogalerie Impressum

2013


Weihnachtsfeier


Der Abschluß eines jeden Schützenjahres ist das Schiessen um den Pokal der Kompanie Prinz Heinrich. Diesmal gewonnenvon unserem Schützenfreund Eichhorst.

Natürlich war auf der anschließenden Weihnachtsfeier bestens für Essen und Trinken gesorgt.

Schützenfest 2013


Nach 20 Jahren großer Schützenfeste feierten wir dieses Jahr erstmals im kleinen Kreis auf dem Gelände des Schiessstandes. Obwohl in dieser Form neu, hat es allen Anwesenden gut gefallen.

Natürlich wurde auch wieder ein neuer Schützenkönig ausgeschossen und gekrönt. Ein weiteres Novum in der Geschichte des 1. Lichtensteiner Schützenvereins, die Königswürde ging vom Vater auf den Sohn über. Herzlichen Glückwunsch Ronny.

Hochzeit von Philipp und Cindy


Anfang Juli heirateten die Vereinsmitglieder Philipp Kunzmann und Cindy Pohl im Standesamt von Lichtenstein. Für unsere Schützen war es eine Selbstverständlichkeit hier Spalier zu stehen.

Biathlonwettkampf  für Jedermann


Am 22. Juni 2013 führten wir unseren zweiten öffentlichen Biathlonwettkampf für Jedermann durch. Entsprechend dem Biathlonvorbild mussten die Wettkämpfer erst laufen, dann liegend Schießen auf die 4,5 cm Scheibe, noch einmal laufen um dann anschließend 5 Schuss stehend  auf die 11 cm Scheibe abzugeben.  

9 Mannschaften, unterstützt von Freunden und Verwandten stellten sich dem Wettkampf. Siegreich war die Mannschaft vom SBSV Pluto Gersdorf. Herzlichen Glückwunsch.

 Start und Ziel

  Einweisung  der Mannschaften

 Start

  Laufen

 Liegendschiessen                       Wechsel

                                            Laufen

Stehendschiessen

Sieger:  SBSV Pluto Gersdorf

Der gemütliche Teil


Jahreshauptversammlung 2013


Das neue Schützenjahr begann traditionell mit der Jahreshauptversammlung. Wieder sehr schön ausgerichtet von der Gaststätte “Goldener Hirsch” in Bernsdorf.

In seiner Ansprache blickte Präsident Uwe Hofmann auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Brachte aber auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich bei den anstehenden Renovierungsarbeiten mehr Schützen aktiv beteiligen. Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. Für den ausscheidenden Dietrich Großer wurde Philipp Kunzmann zum neuen Schatzmeister gewählt. Hier noch einmal unseren herzlichen Dank an SF Großer für seine geleistete Arbeit.

Sportlich war das Jahr 2012 mit einem Mannschaftstitel und mehreren Podestplätzen in der deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich. Hervor zu heben wäre die Berufung unseres Jungschützen Nick Winter in den sächsischen E-Kader für Luftpistole. Herzlichen Glückwunsch dazu.