1. LSV über uns Veranstaltungen Wettkämpfe Informationen Fotogalerie Impressum

Sommerolympiade in Lichtenstein “Biathlon”

Königsschiessen 2012


Der zweite Höhepunkt im Jubiläumsjahr des 1. Lichtensteiner Schützenverein war das Schiessen um die Ehre des Schützenkönigs. Bei guter Beteiligung unserer Schützen war Bernd Schnabel bereits das dritte mal erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch. Das Schiessen um den Pokal der Könige konnte Uwe Lippmann im Stechen für sich entscheiden.

Noch herrscht Ruhe

Konzentration

Uwe Lippmann gewann den Pokal der Könige

Der neue Schützenkönig Bernd Schnabel

Brauereifest „Glück Auf“ Brauerei



Dank an Brauereichefin Renate Scheibner


Jahreshauptversammlung 2012


Der erste Höhepunkt im Jahr unseres 20 jährigen Bestehens war die Jahreshauptversammlung im „Goldenen Hirsch“ in Bernsdorf. Eröffnet wurde sie von unseren Kanonieren mit einem „Kanonenschuss“.

Präsident Uwe Hofmann blickte auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Sportlich gekrönt von 6 Landesmeistertiteln.

-  Ein besonderes Lob den Gaststättenbetreibern für die liebevolle Tischdekoration und das hervorragende Essen. -

2012


Weihnachtsfeier

Der würdige Abschluss eines Schützenjahres, unser traditionelles Weihnachtschiessen und das Schiessen um den Wanderpokal der Kompanie Prinz Heinrich. Danach waren alle Schützen und ihre Partner zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier eingeladen.

Armbrust Pokal-Schiessen

Am 09.09.veranstaltete die SG 1888 e.V. Hartmannsdorf ihr Schiessen um den Wanderpokal mit der Armbrust Wir gewannen den Pokal im harten Wettstreit gegen die Vereine aus Grüna, Pleißa, Hartmannsdorf, Markersdorf.

Schützenfest 2012

Wie jedes Jahr ist vor dem Feiern arbeiten angesagt. Das Zelt muss aufgestellt und geschmückt werden. Dank an alle Schützenfreunde -freundinnen und Helfer.

Der Abend begann mit Grußworten des Bürgermeisters und der Ehrung verdienter Schützen. Eigens für das 20jährige Jubiläum hergestellte Buttons wurden als Spendenaktion für die neue Tafel am Kleiststein verkauft. Für die Unterhaltung sorgte Michael Hüttel vom Karnevalverein, der sich spontan der Spendenaktion anschloss.

Besuchermagnet des Samstag Nachmittag war wieder einmal die beliebte Modenschau der Altstadtboutique und das anschließende Konzert der Rödlitzer Feuerwehrkapelle. Zum Schützenball spielten Teuto & Andy. Sehr gelungen. Ganz besonders “Am Fenster” von City als Abschluss. Dazwischen präsentierte die Guggemusik  “Hohndorfer  Kaoden” ihr neues Programm.

Der Festakt am Sonntag begann mit der Übergabe einer Spende von 170 Euro an den Verein Frauen e.V. für den Ersatz der gestohlenen Bronzetafel am Kleiststein. Anschließend würde unser Schützenfreund Bernd Schnabel zum König gekrönt. Standesgemäß mit einem Böllerschuß. Der Nachmittag gehörte ganz dem ausgezeichneten Lichtensteiner Musikverein.

Grußworte von Herrn Bürgermeister Sedner

Der Hüttel-Bäck als Blumenmann

Salut dem König

Einzug der Majestäten

Die Modenschau der Altstadtboutique

Blaskapelle der Feuerwehr Rödlitz

Schützenball mit Teuto & Andy

Guggemusik, die Hohndorfer “Kaooden”

Stadtmeister mit der Luftpistole Frank Friedrich

Überreichung der Spende an den Frauenverein

Fahnenabordnung

Krönung des Schützenkönig

Der Lichtensteiner Musikverein

Standing ovation beim Steigermarsch

Hört leider auf, Frank Listner

Abbauen