Platzierungen bei überregionalen Wettkämpfen

2002- 2014

Schießsportleiter des 1.Lichtensteiner Schützenvereins Infomiert

Der 1.Lichtensteiner Schützenverein möchte hiermit über ein besonders erfolgreiches Wettkampfjahr 2014 berichten. Unsere Schützen nahmen an den verschiedensten Wettkämpfen teil. Begonnen wurde mit Kreis,-Bezirks,-Landesmeisterschaften, bis hin zur Deutschen Meisterschaft. Geschossen wurde dabei in den unterschiedlichsten Altersklassen sowie in den unterschiedlichsten Disziplinen. Ebenso gab es die Einzelstarts wie auch die Mannschaftsstarts unserer Schützen. Dabei konnten sehr viele vordere Plätze erkämpft werden.

Bei den Kreismeisterschaften wurde

4 x Platz 1

2 x Platz 2

1 x Platz 3 erreicht.

Bei den Bezirksmeisterschaften wurde

2 x Platz 1

2 x Platz 2 erreicht.

Bei den Landesmeisterschaften wurde

3 x Platz 1

5 x Platz 2

3 x Platz 3 erreicht.

Zwei Schützen aus unserem Verein, Bernd und Ronny Schnabel schaften es, sich durch ihre Leistungen zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Dort belegte Bernd Schnabel den Platz 29, und Ronny Schnabel die Plätze 10 und 21.

Ansonsten konnten von unseren aktiven Schützen viele weitere vordere Plätze bis Rang 10 erkämpft werden. Solche Leistungen sind nur durch Fleiß, Ausdauer sowie ständiges, aktives Training zu realisieren. Unser Sport erfordert Konzentration und Ausdauer.

Wer jetzt vielleicht neugierig geworden ist, kann gern bei uns auf dem Schießstand in St.Egidien Achatstraße 10 ein „ Schnupperschießen“ absolvieren. Man findet uns auch im Internet unter.

Mit einem „Gut Schuss“

Ronny Schnabel