Schützenfest

Nun schon traditionel fand das Schützenfest auf dem Gelände unseres Schiessstandes statt. Die Königswürde holte sich unser Schützenfreund Mathias Hofmann. Herzlichen Glückwunsch. Obwohl die Beteiligung hätte besser sein können, waren alle bei guter Laune. Und so ging das Fest bis in die späten Abendstunden.

Übergabe der Königswürde

Schützenkönig und Gewinner des Pokals der Könige

Biathlon für Jederman

Unser jährlicher öffentlicher Biathlonwettkampf fand dieses Jahr bei herrlichem Sommerwetter statt. Perfekte Bedingungen für eine rege Beteiligung, spannende Wettkämpfe und einen gemütlichen Ausklang. Dank besserer Laufleistung siegten die Kameraden der Feuerwehr Bernsdorf knapp vor den Lichtensteiner Haien und der Feuerwehr Rödlitz. Herzlichen Glückwunsch. Als Gast anwesend war unser Bürgermeister Thomas Nordheim. In einem Probeschiessen traf er, stehend, drei von fünf Scheiben. Tolle Leistung. Nimmt das Rathaus nächstes Jahr mit einer eigenen Mannschaft teil?

Wettkampf mit der KK-Kurzwaffe

Die Wettkämpfer

Die Objekte der Begierde

Brauereifest

Eine gute Gelegenheit, Danke zu sagen

Wettkampf mit der KK-Langwaffe

Bei reger Beteiligung berfreundeter Vereine fand am 21. Mai unsere Wettkampf mit der KK-Langwaffe statt. Heiss umkämpft war die Disziplin geschlossene Visierung. Hier konnte sich, bei gleicher Ringzahl, unsere Schützenfreund Oppel mit einer 10 mehr den Sieg sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Jugendweihe

Ende März fanden sich interessierte Teilnehmer der Jugendweiheveranstaltungen auf unseren Schiessstand zum Kräftemessen mit dem Luftgewehr ein. Ein Wettkampf, an dem alle Beteiligten sichtbar ihren Spass hatten.

Jahreshauptversammlung

Das Schützenjahr begann mit der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte “Goldener Hirsch” in Bernsdorf.

In seiner Ansprache blickte Präsident Uwe Hofmann auf ein recht erfolgreiches Jahr zurück. Allerdings mussten wir unseren vorzeitig ausgeschiedenen Schatzmeister ersetzen. Für Philipp Kunzmann wurde Mathias Hofmann zum amtierenden neuen Schatzmeister gewählt. Unseren Dank an SF Mathias Hofman, diese verantwortungsvolle Arbeit zu übernehmen.

Für seine langjährigen Verdienste um den 1. Lichtensteiner Schützenverein wurde SF Heinz Höhne mit dem Titel des ersten Ritters geehrt.

Sportlich war das Jahr 2015 mit mehreren Podestplätzen in der deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch dazu.